Soziales Engagement

„Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.“
Mahatma Gandhi (1869-1948), ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung

Soziales Engagement steht für den FC Bayern München genau so im Vordergund wie sportlicher Erfolg! An diesem Leitfaden will sich auch unser Fanclub orientieren.

Durch spezielle Aktionen wollen wir uns je nach Gelegenheit sozial engagieren und Stiftungen, Vereine oder auch Einzelpersonen, die Hilfe benötigen, durch Geld- und Sachspenden, aber auch andere Hilfe unterstützen.

Spendenübergabe "Ein neues Herz für Elias"

Der kleine Elias aus Vinnen ist herzkrank und wartet auf ein neues Herz. Um die Familie zu unterstützen haben wir am Abend des Champions League Finales 2013 Geld gesammelt. Wir konnten im Rahmen eines Benefizspiels 250,17 € übergeben.

 

Philipp-Lahm- und Oliver-Kahn-Stiftung

Zu unserer ersten Aktion zu Beginn des Jahres 2012 zählte eine Versteigerung auf unserer Homepage, die einen Gesamterlös von 247,00 Euro für die Philipp-Lahm- und Oliver-Kahn-Stiftung einbrachte.